Philosophie

Meine persönliche Philosophie gründet auf vielerlei Lebenserfahrungen, welche von mir als sehr einschneidend und schmerzhaft empfunden wurden. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse ließen mich unter anderem zu der Überzeugung gelangen, dass nichts von dem, was geschieht, zufällig geschieht und dass wir Menschen hier sind, um zu lernen, zu reifen und uns mehr und mehr unseres göttlichen Ursprungs und damit unserer Schöpferkraft bewusst zu werden.

Somit glaube ich weder an Schuld noch an Opfertum. Vielmehr bin ich der Auffassung, dass wir durch die Übernahme von Eigenverantwortung und durch selbstbestimmtes Denken und Handeln unser Lebensschiff selbst maßgeblich steuern und in die von uns gewünschte Richtung lenken können.

Als geistige und energetische Wesen sind wir untrennbar miteinander verbunden. Dies sind wir über alle nur denkbaren Grenzen hinweg. Es gibt keine Trennung, wenn man mit den Augen der Seele schaut.

Um zur vollumfänglichen Bewusstheit über unseren göttlichen Ursprung zu gelangen benötigen wir entsprechende Lebensbedingungen und Lebenserfahrungen. Diese planen wir vor unserer Geburt. Jeder Mensch kommt daher mit einem ganz individuellen SEELENPLAN auf die Erde. Um diesen erfüllen zu können benötigt er andere Seelen/Menschen, die ihm dabei helfen und mit welchen er vor seiner Inkarnation gewisse Vereinbarungen trifft: sogenannte SEELENABSPRACHEN. Liebevolle Unterstützung erhält er dabei stets von geistigen Helfern.

Impressum | Datenschutz
© 2024 Claudia Thoma - alle Texte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.